Theradome war einmal eine spannende Erfolgsgeschichte: Ein innovativer Haarwuchshelm, der von Beat Räz und Mathias Schranz vertrieben wurde. 2021 realisierten wir für Theradome eine umfassende WordPress WooCommerce-Lösung – inklusive Domain-Registrierung, Payment-Schnittstellen und mehrsprachiger Integration für den Schweizer und französischen Markt. Alles lief wie am Schnürchen – zumindest bis zur Publikation.
Im Herbst 2024 meldete sich Beat Räz wieder. Die Verkaufszahlen? Gleich Null. Die Aktivitäten zur Verkaufsförderung? Ebenfalls Null. Keine Social-Media-Kampagnen, keine Google Ads, keine neuen Blogposts – nichts. Und wenn man dann noch bedenkt, dass der Haarwuchshelm in einer Zeit vertrieben wird, in der Glatzen im Trend liegen, war das Schicksal der Theradome-Webseite besiegelt.
Nach drei Jahren ohne Bewegung im Marketing-Bereich und ohne irgendeine Form der Analyse entschied sich Beat für eine neue Richtung – und zwar mit Shopify. Der Umzug war unkompliziert, und ein Bekannter setzte die Seite für ihn auf. Ob der Haarwuchshelm nun besser verkauft wird, bleibt abzuwarten. Doch eines ist sicher: Wer den Quellcode der neuen Webseite durchsieht, wird mit der 200-fachen Wiederholung des Wortes «Shopify» belohnt.
Natürlich respektieren wir jede Entscheidung. Webtrics entwickelt nachhaltige und skalierbare Weblösungen – aber wir können keine Wunder bewirken, wenn die Marketingstrategie aus «abwarten und hoffen» besteht. Ohne Sichtbarkeit bleibt selbst die innovativste Idee unsichtbar.
Wir wünschen Beat Räz und Theradome viel Erfolg auf ihrem neuen Shopify-Weg. Sollten die 200 «Shopify»-Einträge im Quellcode irgendwann nicht mehr genügen, stehen wir jederzeit bereit, um mit massgeschneiderten Lösungen zu helfen – inklusive funktionierendem Marketingkonzept.
Für alle, die lieber von Anfang an auf durchdachte Strategien setzen, sind wir weiterhin der richtige Ansprechpartner.